Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 515 mal aufgerufen
 andere Probleme
Kriechbaum Offline

Admin

18.12.2005 22:28
Darf man seine Geschwister/Eltern/Verwandten nackt sehen? Antworten

Weil ihr das ja in dem andren Bereich erwähnt habt Frage ich mal ob es schlimm oder verboten ist wenn man aus zufall seine Geschwister/Eltern und so nackt sieht. Oder noch eine Stufe mehr wenn man zum Beispiel die Türen nie abschließt. So wie ich es bei euch lese fällt ein offenes Haus bei euch auf Abneigung.
Bei uns ist es so gewesen. Wir haben kaum etwas versteckt oder abgeschlossen und es war für mich alltäglich meinen älteren Bruder und meine Schwester wie auch meine Eltern nackt zu sehen.
Wie war oder ist es bei euch?

INA Offline

Mitglied

19.12.2005 03:25
#2 RE: Darf man seine Geschwister/Eltern/Verwandten nackt sehen? Antworten

Ich würde mich heute schämen wenn mich einer nackt sieht. Als Kind ist mir das egal aber seit der Pupertät hat mich noch niemand nackt gesehen. Finde es ist so auch besser.

Freiwald Offline

Mitglied

19.12.2005 20:41
#3 RE: Darf man seine Geschwister/Eltern/Verwandten nackt sehen? Antworten

Na, ja ist eher Geschmackssache. Ich habe keinen Bedarf meine Eltern nackt zu sehen. Was man nicht vergessen sollte ist Alter und Schwerkraft :)

--- Danke, das ich euch helfen konnte ---

Incognito Offline

Mitglied

22.12.2005 22:31
#4 RE: Darf man seine Geschwister/Eltern/Verwandten nackt sehen? Antworten

Also so etwas habe ich ja noch nie gehört
Ich verstehe die Frage nicht mal richtig wegen diesem "DARF".
Seit wann ist es denn verboten jemanden nackt zu sehen und dann auch noch durch Zufall.
Also ich antworte jetzt mal so, wie ich es verstehen würde.
Es ist nicht schlimm sie nackt zu sehen. Kommt natürlich auch auf die Erziehung an. Wie offen man in den eigenen 4 Wänden miteinander umgeht bzw. mit dem Nacksein.
Als Kind geht man vll mit der Mama oder dem Papa immer noch zusammen baden und so, aber dann kommt halt die Pubertät und man fängt an sich zu schenieren. Aber meist nur die "Kinder". Die Eltern zeigen sich meist nackt und frei und machen keinen großen Aufstand, wenn man mal ins Bad platzt.

Naja, um mich kurz zu fassen. Man darf und es kann immer mal passieren, wenn man halt zusammen wohnt. Wie derjenigen damit umgehen ist dann eine andere Sache.

Tear Offline

Seelsorger

26.02.2007 17:26
#5 RE: Darf man seine Geschwister/Eltern/Verwandten nackt sehen? Antworten

Ich sehe daran nichts verwerfliches, es ist jeder Familie selbst überlassen. Ich persönlich bade aber lieber alleine.

Dick Winters Offline

Seelsorger

27.02.2007 12:33
#6 RE: Darf man seine Geschwister/Eltern/Verwandten nackt sehen? Antworten

Jau, ich kann da Tear nur zustimmen! Obwohl ich persönlich nicht so erzogen wurde, dass wir zu Hause alle nackt herumlaufen, und von daher soetwas nicht so gerne sehen würde!

Kurahee!

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz