Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 458 mal aufgerufen
 andere Probleme
Licensewoman Offline

Mitglied

09.11.2005 19:11
Führerscheinprüfung Antworten

Hallo Miteinander!

Ich habe ein großes Problem und zwar bin ich nun zum 3.mal innerhalb von 2 Monaten durch die praktische Führerscheinprüfung gefallen. Ich weiß einfach nicht woran es liegt. Selbst mein Fahrleher meint zu mir das ich eine serh gute Fahrerin bin.
Beim 1.mal bin ich Durchgefallen weil ich eine rote Ampel im Gegenlich nicht sah. Da dachte ich noch das war Pech.
Vor der 2.Prüfung war ich total nervös und bums war ich auch sofort durchgefallen weil ich zu eng an einem Radfahrer vorbeifgefahren bin.
Gestern dann der 3.Schock. Ich habe beim einparken fast meinen Hintermann berührt.
Als ich danach zuhause war konnte ich nur noch weinen.
Ich bin Azubi und jeder Prüfung kostet mich fast 200 Euro. Aber ich habe jetzt solche Komplexe das ich den Fürherschein abbrechen will. Vielleicht finde ich ja einen netten Mann der mich mal fährt .

Was würdet ihr machen? Gibt es hier Frauen die es geschafft haben?

Steel Dragon Offline

Mitglied

09.11.2005 19:26
#2 RE: Führerscheinprüfung Antworten

Ich bin einmal Durchgefallen, auch durch einen sehr dummen Fehler. Ich war schon kurz vor dem TÜV und dann mußte ich noch mal einparken. Das super hinbekommen und dann beim rausfahren nicht aufgepasst. War echter Driss!!!
Naja vor meiner 2.Prüfung war ich auch unter extremen Druck aber ich hatte nen lockeren Prüfer und da ging es.

Ich wprde an deiner Stelle auf keinen Fall aufgeben sondern dein Ding durchziehen. Den Führerschein wirst du immer brauchen. Und wenn du jetzt aufhörst kannst du in einigen Jahren wieder von vorne anfangen. Habe sogar mal in einer Reportage gesehen das es spezielle Seminare für Prüfungsangst gibt. Das du Autofahren kannst weißt du ja selbst. Dein Fahrlehrer hat es dir ja bestätigt!

Incognito Offline

Mitglied

10.11.2005 13:30
#3 RE: Führerscheinprüfung Antworten

Ich würde dir auch auf jeden Fall von einem Abbruch abraten. Freundin von mir macht grad Motorradschein. Ok sie muss weiter machen, da sie ihr Bike schon hat also muss sie jetzt auch das mit dem Schein durchziehen.

Licensewoman Offline

Mitglied

10.11.2005 16:51
#4 RE: Führerscheinprüfung Antworten

Ja ihr habt Recht ihr beide..
Ich glaube wenn es hier nicht so komfortabel mit der U-bahn wäre dann würde ich mich noch mehr zusammenreißen. Über das rausgeschmissene Geld würde ich mich dann in einigen Jahren sicherlich ärgern..
Aber meine Mutter meinte auch zu mir wenn ich ein Auto hätte wo ich denn damit hinfahre und wo ich es überhaupt parke. Ich wohne ziemlich in der Innenstadt von Berlin (nähe Bülowstrasse) und dort sieht es mit Parkplätzen einfach scheiße aus. Zur Arbeit benutze ich immer die U-Bahn..
Aber ich ertappe mich gerade wieder selbst beim ausreden suchen.

Ich muß dieses Führerschein haben!

Fliegenfänger Offline

Mitglied

10.11.2005 18:45
#5 RE: Führerscheinprüfung Antworten

und du wirst ihn bekommen!!

Steel Dragon Offline

Mitglied

11.11.2005 13:49
#6 RE: Führerscheinprüfung Antworten

Manchmal kann es auch helfen die Fahrschule zu wechseln. Das geht ja ohne Probleme. Wenn du die Fahrschule wechselst hast du vielleicht auch einen anderen Prüfungsort.
Macht du deine Prüfungsfahrt den mitten in Berlin?

Biohazard-Andrew Offline

Mitglied

11.11.2005 15:45
#7 RE: Führerscheinprüfung Antworten

ja, es gibt Frauen die es geschafft haben, meine dumme EX aber nicht. hehehehehe
spass beiseite...du darfst dich nicht verrückt machen...
Du schaffst das schon, nimm einen Glücksbringer mit, ein Stofftier oder ein Bild von deinem Ex...
Dann klappt das schon und vor der Prüfung noch einen trinken, das hilft immer!

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz