Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 502 mal aufgerufen
 Ängste
mysticGIRL Offline

Mitglied

10.11.2005 00:07
Angst vor Einsamkeit und Umzug Antworten

Ich werde anfang Januar von Kleve nach Bielefeld ziehen. Also eine große Strecke.

Mein PA hat einen neuen Job und meine MA und ich müßen mit. Ich habe das große Problem das ich schon hier in Kleve kaum Freunde habe und Probleme habe mit Fremdem zu sprechen. Meine beste Freundin werde ich auch verlieren den ich bin erst 16 und da ist mal nichts mit schnell
rübersausen.
Wenn wir in Bielefeld sind muß ich in eine komplett neue Schule, eine neue Klasse und alles neue Leute und neue Gegend. Das macht mich schon jetzt total fertig. Könnte nur noch heulen. Für mich ein Chaos in meinem Seelenleben.

Kann mir jemand wenigstens etwas die Angst nehmen?

Incognito Offline

Mitglied

10.11.2005 13:38
#2 RE: Angst vor Einsamkeit und Umzug Antworten

Ich weiß nicht, ob dir das die Angst nimmt, aber ich kann dir nur sagen, dass es total natürlich ist solche Ängste zu haben. Jeder Mensch hat Angst vor dem Ungewissen, vor etwas neuem. Eine Freundin von mir ist auch mal weggezogen und sie hatte auch diese Ängste, aber es wurde alles toll und wenn man wirklich den Kontakt halten will, dann schafft man es auch. Heute etwas einfacher durch das Internet, aber damals schrieb ich noch Briefe und telefonierte.

Lass einfach alles auf dich zu kommen und du wirst in die neue Situation schon reinwachsen.

Biohazard-Andrew Offline

Mitglied

11.11.2005 15:40
#3 RE: Angst vor Einsamkeit und Umzug Antworten

Mein Beileid, Bielefeld is wirklich schlimm...
Zieh doch nach Köln, da wohne ich nämlich...
Nein, es ist immer schlimm seinen Freundeskreis zuverlieren...aber in Bielefeld kannst du ja zur Arminia gehen, da gibt es viele neue Freunde zum Beispiel den Zuma, und den Fatmir Vata, Mathes Hain und Thomas von Heesen.
Die haben meinem Freund MArc Höfel auch geholfen, als er wieder aus Australien kam

INA Offline

Mitglied

19.12.2005 03:21
#4 RE: Angst vor Einsamkeit und Umzug Antworten
Mit dem Schwachsinnsbeitrag hast du ihr bestimmt nicht geholfen Biohazard-Andrew.

Freiwald Offline

Mitglied

19.12.2005 17:21
#5 RE: Angst vor Einsamkeit und Umzug Antworten
Mich würde mal interessieren, was aus der Sache wird ..
halte uns auf dem laufenden

--- Danke, das ich euch helfen konnte ---

toby Offline

Mitglied

04.04.2007 21:21
#6 RE: Angst vor Einsamkeit und Umzug Antworten

Ein Umzug bringt immer Veränderungen mit sich. Aber ich glaub mit 16 da dürft es Dir nicht all zu schwer fallen einen neuen Freundeskreis aufzubauen. Den alten sollte man unbedingt auch behalten. Das dürfte in der Zeit von Telefonen und Internet nicht all zu schwer fallen. Ich glaub auch, dass es nicht Dein letzter Umzug gewesen sein wird. Die Zeit ist heut so schnell lebig, eine Heimat gibt es kaum noch.

«« Problem
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz