Habe ein sehr sehr großes Problem was in den Bereich einer Straftat geht.
Zu meiner Person, ich bin 31 Jahre alt und leider seit einem Jahr Arbeitslos!! Damit begann auch mein Problem, ich war immer gewöhnt einen verwöhnten Lebensstil zu führen und habe oft Geld ausgegeben das ich nicht hatte! Bevor ich Arbeitslos wurde hatte ich schon unzählige Dinge gekauft und finanziert, darunter mein Fernseher und meine DJ Anlagen und jede Menge anderer Gegenstände. Ich musste jeden Monat mit Miete und Unterhaltszahlungen für meine Sohn so viel abgegeben, das ich jeden Monat mehr als 500 Euro Minus machte. Da ich so verzweifeltet war habe bin ich auf die Idee gekommen die finanzierten Dinge loszuwerden. Sprich ich habe einen Einbruch in meine Wohnung fingiert und die angeblich geklauten Dinge auf einem weit entfernen Trödelmarkt verkauft. Leider habe ich mich nicht besonders geschickt angestellt und die Kripo wurde misstrauisch. Nun ist einer der angeblich geklauten Fernseher wieder aufgetaucht und der Käufer hat ihm die Geschichte mit dem Trödelmarkt erzählt. Nun habe ich Post bekommen das ich angehört werde und gegen mich wegen Vortäuschung einer Straftat, Versicherungsbetrug und Nichtzahlung der Alimente ermittelt wird. Das ist zu viel für mich. Ich habe schon an Selbstmord gedacht oder daran einfach abzuhauen! Ich habe auch niemanden mit dem ich darüber reden kann. Was soll ich machen?
Auch schade das dir auch keiner helfen will. Ich probiere es einmal. Also ich würde mich an deiner Stelle stellen und nicht davonlaufen. Du hast Mist gebaut und musst dafür gerade stehen. Und für einen Fernseher sollte man sein Leben nicht aufgeben! Und ich glaube auch nicht das du eine hohe Strafe zu erwarten hast. ich rechne einmal maximal mit einer kurzen Bewährungsstrafe. Und den Anwalt bekommst du gestellt, da musst du soweit ich weiß nichts bezahlen. Nur brauchst du natürlich eine Perspektive um deine Schulden abzubauen. Aber das ist die 2.Sache.
Um die Schulden abzubauen kannst du private Insolvenz anmelden. Dann musst du allerdings für ein paar Jahre auf alles (!!) verzichten,was nicht lebensnotwendig ist.
Oder du schreibst an: Moneycoach@dmax.de Der kann dir einige gute Tipps geben und macht es sogar umsonst, dafür wird das dann aber gefilmt und gesendet.
Ganz üble Sache! Da hast du mehr als Mist gebaut! Vor allem gibt es doch legalere Wege seine Schulden zu tilgen! Kann mir nicht vorstellen wie man dann auf einmal auf so eine Idee kommt! Also du mußt es jetzt wohl ausbaden!