Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 551 mal aufgerufen
 Krankheit
~Miracel~ Offline

Mitglied

14.03.2007 19:42
diabetes Antworten

ich leide seit meinem 12 Lebensjahr an diabetes. Für alle die nicht wissen was das genau ist, ist auch unter zuckerkrankheit bekannt. ich will gar nicht auf die krankheit eingehen, dafür gibt es diesen link http://de.wikipedia.org/wiki/Diabetes_mellitus
mittlerweile lebe ich seit 12 jahren mit dieser krankheit, also sie begleitet mich schon mein halbes leben und sie hat viele probleme verursacht. ich muß mir jeden tag genau ausrechnen wie viel zucker und kalorien ich zu mir nehmen soll. vor jeder größeren mahlzeit muß ich mir blut abnehmen und überprüfen wie viel ich noch zu mir nehmen kann. dazu habe ich 2-3 mal im jahr zuckerschocks, die kommen wenn ich zu wenig zucker habe. meist in der nacht und dann muss ich meist ins krankenhaus, es sei den ich bekomme eine infusion.
aber damit könnte ich noch immer wieder leben, nur habe ich das problem das alle meine bisheringen partner mich deswegen verlassen haben. sie sagen es nie direkt das es an meiner krankheit liegt, aber ich merke das es sie stört. als meine letzte ex davon erfahren hat, hat sie erstmal versucht es zu verdrängen. dann bekam ich irgendwann mal einen zuckerschock und hatte kein insulin weil ich bei ihr war und mußte ins krankenhaus. 3 tage machte sie schluss, sie sagte zwar es liegt daran das sie mich nicht mehr liebt aber ich bin mir sicher das es an meiner diabetes liegt.
wegen der krankheit muß ich auch oft kürzer treten, darf nicht viel trinken und muß immer meine messgeräte und so dabei haben. das behindert total. aber man sieht es mir nicht an. sind alle frauen in meinen alter so intolerant. dabei erwähne ich immer direkt das ich diabetes habe und versuche meinen partner aufzuklären. könnt ihr mir helfen?

Steel Dragon Offline

Mitglied

14.03.2007 19:53
#2 RE: diabetes Antworten

Schon ne üble Sache. Ich hatte auch mal jemanden in meinem Bekanntenkreis der davon betroffen war. Und diese Person hat eig. immer Partner gefunden die diese Krankheit toleriert haben. Also ich finde deine offensive Art das zu erzählen schon gut. Und eigentlich müßte eine Frau wenn sie was mir dir anfängt sich im klaren sein das du halt Diabetis hast.
Du wirst schon die richtige finden die dich auch so liebt. Glaube mir, es gibt auch andere Frauen. Vielleicht gibt es, auch wenn es doof klingt, auch eine Art Diabetis Single Seite oder ähnliches.

Die Partei hat immer Recht!

Dick Winters Offline

Seelsorger

14.03.2007 21:54
#3 RE: diabetes Antworten

So ist es! Es wird schon noch die Frau kommen die dich so nimmt wie du bist!

Mal eine Frage: In einigen Filmen sieht man schon mal, dass Diabeteskranke einen Schockoriegel oder so etwas esse, wenn sie einen Zucker-schock kriegen! Funktioniert das nicht wirklich oder geht das bei dir nicht weil es bei dir meistens im Schlaf passiert?

Kurahee!

~Miracel~ Offline

Mitglied

15.03.2007 13:52
#4 RE: diabetes Antworten

das mit der zuckereinahme stimmt scho, aber nicht im schlaf. da ist es dann zu spät, weil der Körper schon soweit down ist das man nur noch hysterisch wird und denkt man stirbt. Da braucht man dann eine direkte insulinspritze, weil schokolade zu langsam wäre. außerdem fällt es in einem
zuckerschock unglaublich schwer zu kauen und zu schlucken. oft mußte ich den Krankenwagen rufen weil ich es selbst nicht mehr geschafft habe die insulinspritze zu setzen. aber das kommt wie gesagt nicht sehr oft vor. Wenn man vor dem Schlafen gehen immer traubenzucker zu sich nimmt geht eigentlich alles gut. allerdings nicht wenn man es vergißt und bei einer freundin übernachtet. ich hoffe ich konnte dir das besser verständlich machen dick winters.
aber von einer diabetes singleseite habe ich noch nie etwas gehört!

Dick Winters Offline

Seelsorger

15.03.2007 13:57
#5 RE: diabetes Antworten

Das war schon recht verständlich!

Das ist bestimmt nicht leicht immer an alles zu denken! Also ich würde warscheinlich schon längst tot sein, so vergesslich wie ich manchmal bin!

Kurahee!

Innuendo Offline

Mitglied

15.03.2007 15:29
#6 RE: diabetes Antworten

hm...Diabetes ist schon was dummes.
Eine aus meiner Klasse hat das auch seit sie 12 ist,geht aber recht gut damit um und ist auch gut eingestellt.

Liegt es bei dir an der Einstellung,dass du manchmal Hyper/Hopy-Glyckemien hast?
Wenn ja,würd ich dir empfehlen,mal ein längeres Gespräch mit deinem Diabetologen zu machen.

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz