Habe seit 4 Monaten eine super Freundin. Sie ist meine Traumfreundin, dass kann ich so sagen! Bisher war ich noch nie eifersüchtig aber auf einmal kommt alles extrem. Wenn meine Freundin alleine irgendwohin geht wie zur Disco, in die Kneipe bekomme ich schon zu viel und stelle mir vor das sie da andere Männer anmachen oder sie fremdgeht. Es ist schon so schlimm wenn sie mal über einige Stunden nichts von sich hören läßt das ich mir auch die komischsten Dinge vorstelle. Meine Freundin ist deswegen schon total sauer und fühlt sich eingeschränkt. Ich habe totale Angst das sie Schluss macht aber wie soll ich mich ändern. Ich versuche es ja aber es ist dann wie ein Zwang so was zu denke. Danek für eure Hilfe in diesem neuen Forum. Finde die Idee wirklich gut!
Du mußt dich zusammenreißen. Du kannst deiner Freundin doch nicht immer alles mögliche verbieten! Dann wird sie auch Schluß machen. Außerdem muß man seiner Freundin doch vertrauen können.
Bringe es ihr doch romantisch rüber. Sage ihr einfach du liebst sie so extrem stark das du Angst hast sie zu verlieren. Das wird sie doch bestimmt verstehen. Und dann könnt ihr gemeinsam Lösungen für dieses Problem finden. Ist ja auch irgendwie eine "Ehre" für sie das sie so geliebt wird. Aber wenn du sie einengst und ihr damit indirekt auch etwas unterstellst wird das ohne ein Gespräch sicherlich nicht mehr lange so weitergehen können!
Ich bin auch solch ein krankhaft eifersüchtiger Fall. Mir wurde schon unendlich viel empfohlen und ich weiß auch ganz genau, dass ich mich ändern muss, aber !wie! ist wirklich die Frage.
Ich versuche mich immer in die Lage meines Partners zu versetzen. Ich stelle mir vor, wie ich es finden würde, wenn ich (als Beispiel) einfach nur irgendwo hingehen möchte und mein Partner mir eine Szene macht. Meist hilft es. Ich behalte auch immer den Gedanken im Kopf, dass ich meinen Partner dadurch verlieren könnte. Es ist wirklich eine Sache des Vertrauens. Du musst deiner Freundin einfach vertrauen. Irgendwie muss man lernen, dass man eh nichts ändern kann. Egal, was du tust oder dir einredest und dich selbst quälst mit deinen Gedanken, es könnte passieren, da brauch man sich nicht noch verrückter machen.
Ich weiß, dass sich das alles immer verdammt einfach anhört, ich stehe ja selbst an deiner Stelle, aber wiederum beobachte ich das auch bei einem Pärchen in meinem Freundeskreis. Ich sehe, wie kaputt die Eifersucht alles machen kann und wie sehr der andere Part darunter leidet.
Ihr müsst irgendwie Kompromisse finden. Also der häufigste Grund ist meist, dass du zwar weißt, wo sie ist oder so, aber trotzdem ist da eine Ungewissheit. Mir geht es immer besser, wenn mein Partner mir dann sagt, wer so dabei war, wie es so war usw. Dann ist man nicht mehr dieser Ungewissheit ausgesetzt. Ich hoffe es kommt so an, wie ich es meine.
Die Eifersucht wird niemals weggehen, du kannst nur lernen sie im Zaum zu halten und deinen Partner nicht damit zu "terrorisieren".
Ich bin auch sehr eifersüchtig! Ich weiß nicht warum aber wenn mein damaliger Freund schon nur mal von einem Mädchen angesprochen wurde hätte ich ausrasten können. Ich wollte irgendwie immer dabei sein bei dem was er machte und manchma ärgerte er mich sogar noch damit in dem er im Sommer hübschen Weibern ständig hinterherschaute so das ich das sah. Als ich 16 war ist mein erster richtiger Freund mehrmals fremdgegangen. Das ist jetzt zwar fast 3 Jahre her aber trotzdem hat es mich seitdem immer belastet. Vor allem habe ich dann auch immer den Drang meinen Freund zu kontrollieren. Ich gucke auf seinem PC, auf seinem Handy und Frage seine Freunde aus was da war. Ich habe auch Angst vor einer neuen Beziehung das diese Eifersucht bisher immer war.
Das ist echt noch das Schlimmste. Wenn man schon einsieht, dass man eifersüchtig ist und der Partner noch drauf rumhackt und dich aufzieht. Sowas ist echt fehl am Platze, da man sich so einfach nicht ändern kann. Man will dem Partner vertrauen, aber wenn er einem das Gefühl gibt, dass das und das passieren könnte ist echt schlecht. Wenn man weiß, das der Partner ein sehr eifersüchtiger Mensch ist, dann gibt man ihm einfach keinen (überflüssigen) Grund. Man berichten auch etwas wo man war etc. damit der Partner nicht in absoluter Ungewissheit lebt, wie als wenn man versucht anzurufen und er Stunden nicht rangeht und man halt verrückt wird am anderen Ende (als kleines Beispiel).
Ich finde eifersucht sollte der Partner als Kompliment ansehen. Schließlich geht es nur um ihn. Aber dann wird man da auch noch ausgenutzt. Ich denke genauso Incognito. Manche Männer sind echt schon Schweine .
Ja, eine gewisse Portion Eifersucht sollte man haben! Das bestätigt dem Partner die Zuneigung! Allerdings gibt es Menschen (ich zähle mich dazu) die extrem Eifersüchtig sind! Ich versuche es zu ändern, aber es ist nicht so leicht! Ich Vertraue meiner Freundin, aber aufgrund ihrer Art (sie flirtet gern) fällt es mir sehr schwer! Kurahee!
Wenn meine Frau gerne mit anderen flirten würde dann würde ich ihr einen husten. Wenn man verheiratet ist gehört sich so was nicht es sei den man ist unglücklich.
Naja nur weil man eifersüchtig ist sollte man noch lange nicht Schluß machen. Das ist ja nicht die Schuld des Partners sondern die eigene. Und gegen Eifersucht kann man oft nix machen. Ich habe das Glück das ich so gut wie gar nicht eifersüchtig bin, ganz früher war das mal anders aber wenn man immer weich zu den Frauen ist machen die einen irgendwann mal mürbe, fertig bzw. kontrollieren einen. Habe da leider auch ein aktuelles Beispiel wo ich das sehen.
Ich denke nicht das ich Schluss machen sollte! Wir haben uns darüber unterhalten, sie weiss wie ich es sehe! Sie wird sich in dieser Hinsicht versuchen zu ändern! Wenn nicht muss ich ihr wohl dieses Verhalten ausprügeln!
Wer sich kontrollieren lässt ist selbst schuld! In einer Beziehung sollte niemand den andern kontrollieren! Sonst kanns in meinen Augen nicht funktionieren! Jeder Mensch braucht seine Freiheiten auch wenn man sich sehr liebt!