Hallo ich hoffe einmal es passt hier rein *gg*. Nein das Thema ist schon ernst. Ich bin seid 5 Monaten in einer eigentlich glücklichen Beziehung. Glücklich aus meiner Sicht und so wie ich es finde ist mein Partner auch glücklich. Aber ich habe irgendwie die Angst das er mir fremd geht. Am Anfang der Beziehung haben wir uns fast jeden Tag gesehen nach einiger Zeit jeder dritten Tag und nun mittlerweile nur noch ein bis zweimal in der Woche. Mein Freund behauptet das es an seinen Arbeitszeiten liegt. Aber er hat genau die gleichen wie am Anfang der Beziehung. Ich will meine Freund nicht einengen oder das Gefühl geben das ich eifersüchtig bin, aber meine Freundin sagte mir, ich sollte ihn mal kontrollieren ob er treu ist. Ich finde sowas aber albern. Aber meint ihr ich soll es machen?
Ja, Freiwald hat recht! Den Männern wurde Jahrelang zu unrecht nachgesagt, sie würden nur an das eine denken! Aber der Großteil der Männer ist wirklich treu! Ich kann da aus meiner eigenen Erfahrung sprechen und dir raten, deinen Freund nicht einzuengen! Denn Männer brauchen einfach mal abstand und ihre "Freiheiten"! Das hat auch nichts damit zu tun, dass sie einen weniger lieben, oder ähnliches! Das ist bei Männern einfach so!
Natürlich muss das Vertrauen vorhanden sein, um das so locker zu sehen wie ich! Nachspionieren würde ich dir abraten, denn wenn das herauskommt, könnte es alles nur schlimmer machen!
Also meine Antwort oben war eher da um aufzumuntern, nicht ernst nehmen ;-) Also ich gebe Dick 100% recht, als Mann braucht man einfach seine ruhigen Phasen oder auch mal einfach Abende wo man nur unter Männern ist. Meine Erfahrung ist, wenn Frauen dabei sind gibts eig. zu 90% immer Stress und der Abend ist dann Funmäßig meist gelaufen. Spreche deinen Freund mal offen an ob er auch so empfindet.
Grüße dich Medusa, ich kann dir versichern das du mit diesem Problem bestimmt nicht alleine dastehst. Viele Frauen fühlen sich von ihrem Partner mit der Zeit vernachlässigt und haben den Drang, den Partner für sich zu beanspruchen. Das führt oft zu neid, Eifersucht und zu Besitzergreifendem Verhalten. So etwas liegt in unserer Natur, da wir den Beschützer unserer Familie immer bei uns haben wollen. Und die Männer sind die Sammler und Jäger, sie sind gerne unterwegs, leider auch oft um eine neue Partnerin zu suchen. Aber das ist auch ihr Trieb, und der lautet Artenschutz. Eine Beziehung ist ein Kompromisshandel. Rede mit deinem Freund und sage ihm wie du dich fühlst und wie du denkst. Allerdings hoffe ich einmal nicht für dich das er dich betrügt!
Nein noch nicht, ich habe mich bisher noch nicht getraut mit meinem Freund darüber zu reden. Aber ich danke euch für eure Vorschläge. Allerdings finde ich nicht das ich ihn einenge. Wenn man sich nur ein oder zwei mal die Woche sieht finde ich das für eine Beziehung sehr wenig und ich finde nicht das ich ihn einenge.
Manche Jungs empfinden es schon als Einengung wenn sie ihre üblichen Dinge, die sie zuvor immer gemacht haben, nicht mehr so ausüben können wie sie es gewohnt sind! Das ist normal! Das Männer ihre "Freiheit" brauchen ist ja schon länger bekannt, genauso das dieses Verhalten Gen-bedingt ist und da kein Mann etwas für kann! Trau dich, rede mit ihm!
Genau, Dick hat recht! Wir Männer brauchen unsere ruhigen Phasen oder auch mal Zeit für unsere Hobbies. Frauen haben da selten immer Verständiss für sondern wollen oft selbst im Mittelpunkt stehen. Das ist wohl bei den Frauen auch Gen-bedingt ;-)
Das finde ich aber sehr schowinistisch wie du denkst. Ich habe meine Freunde bisher nie für mich beansprucht! Ich behandel meine Partner so wie ich mich selbst behandeln würde. Das reicht aber leider dennoch nicht aus, sonst wäre ich wohl lange glücklich.
Ich würde mal sagen jede Frau die ich bisher kannte ist zickig und launisch. Das liegt euch im Blut. Genau wie wir Männer unsere Freiheiten brauchen (nicht aufs Fremdgehen bezogen).
Da muss ich Steely aber recht geben! Und ich glaube jeder vernünftige Mann hat eine gewisse schowinistische Ader an sich! Das geht nicht anders! Das sind nun mal die Eigenarten der Männlein und Weiblein! Deswegen heisst es ja auch, dass eine Beziehung aus Kompromissen besteht! Natürlich nicht nur, sonst wäre das ja nichts Erfreuliches mehr!