Guten Morgen, ich bin 16 Jahre alt und ich habe das Gefühl das meine körperliche Entwickling doch schon um einige Jahre hinterherhängt. Meine 1.Regel bekam ich erst mit Anfang 15, meine Brüste sind bis heute so gut wie gar nicht gewachsen und meine Behaarung ist verglichen mit gleichaltrigen Mädchen doch schon mehr als spärlich. Daneben bedrückt mich nochmer das ich sehe das mich die Jungen kaum bechten weil ich noch so kindlich aussehe. Ich kann nicht in die Köpfe reingucken aber deren Verhalten erweckt bei mir den Anschein. Ich bin noch nicht so oft unterwegs aber ich war schon bei einigen Parties und da war ich fast immer eine die nie einen Jungen abbekommen hatte. Ich bin gewiss nicht schüchtern und ich empfinde mich auch nicht als häßlich oder abstoßend aber es heißt ja das Männer immer reife und volle Frauen haben wollen. Ich habe mit diesem Problem schon meine Mutter und meine beste Freundin belastet, beide sagen mir immer es ist nicht so schlimm und du bist doch toll und du mußt auf den richtigen warten und so ein bla bla bla...ätz. Das hilft mir nicht weiter. Ich will auch einmal das Gefühl haben attraktiv zu wirken und will nicht immer warten. Daher habe ich heimlich einen Termin beim Hausarzt gemacht und ihm davon berichtet. Er verwieß mich zur einer speziellen Hormonpraxis. Leider ist mein Termin erst in einigen Wochen. Doch ich habe Angst das auch meine Eltern irgendwie davon erfahren, wenn die Ärzte ihre Rechnungen von der Krankenkasse abbuchen bekommen meine Eltern doch bestimmt etwas davon geschickt oder? Was sagt ihrzu meinem Problem.
Also so weit ich weiss, dürten deine Eltern nichts von deinen Arztbesuchen mitbekommen, solange du nicht Privatversichert bist. Und außerdem irgendwann wirst du dich freuen,wenn deine Freundinnen schon 30 sind und du siehst noch aus wie mitte 20 . Musst einfach noch ein wenig Geduld haben, in spät. 1 Jahr wird die Sache sicher ganz anders aussehen. (Bitte Vergleichsfotos an meine Private Mail Adresse, nee nur Spaß)
Es gibt halt manchhe Frauen die sich erst später entwickeln. Frage doch mal bei deiner Mutter nach wie die mit 16 aussah und wie sie heute aussieht. Und selbst wenn, der Arzt wird dir sicherlich helfen. Aber zu 95% ist sowas Vererbung und du bist ein Spätentwickler. Solange du von der Psyche keiner bist wie der Biohazard Mann ist doch alles in ordnung ;-)
ich schließe mich Steel Dragon an. Allerdings würde ich mir das mit den Hormonen nochmal überlegen. Ist ja doch ein Eingriff in deine natürliche Entwicklung und ich persönlich finde sowas nicht gut.
Und wie Freiwild schon sagte, später wirst du darüber mehr als happy sein!
Ja, so denke ich auch. Jetzt will man so schnell wie möglich erwachsen werden oder erwachsen aussehen, aber später lacht man sich über sich selbst kaputt. Man ist doch erst mit 18-20 richtig "ausgewachsen" und solange sollte man auch warten eh man irgendwo eingreift. Ich würde nicht während der Entwicklung eingreifen sondern danach, wenn man mit der Gesamtentwicklung nicht zufrieden ist.
Aber ich will nicht mehr warten sondern mich endlich einmal so fühlen wie eine Frau! Alle meine Freundinen haben entweder einen großen Busen oder eine weibliceh Figur und werden von den Jungs auch als Frau gesehen. Ich habe keinen Busen und selbst für 70A ist der BH zu groß. Alle anderen bekamen die Tage mit 12 oder 13, ich erst mit 15. Überall bin ich rügständig und so fühle ich mich schnell als Außenseiter. Bisher hat sich noch nie ein Junge für mich interessiert. Aber danke das ihr mir schon einmal die Sorge genommen hat das meine Eltern davon mitbekommen.
Bei diesem Bild war ich aufgetakelt und geschminkt. Wir machen einmal im Jahr ein Bild mit der ganzen Familie.
Ich kann das Bild nirgendwo finden, aber ich denke einmal das die Entwicklung bei jedem anders ist. Bei mir war sie sehr früh, und das war noch schlimmer. Mit 12 Jahren war ich noch nicht auf meine 1.Regel vorbereitet und auf das plötzliche Frau werden. Das war damals wie ein Schock für mich. Dein Beitag ist schon etwas älter. Wie sieht es denn Heute aus?
Ich bin 17 Jahre und ich bin auch ein Spätstarter. Meinen Busen bekam ich erst mit 15 und meine Schammhaare mit 14 und die Regel ebenfalls mit 14. Es heißt doch eine Frau entwickelt sich bis sie 20 ist. Also mache dir keine Sorgen. Ich würde aufkeinfall irgendwas in mich reinspritzen lassen.
Und das sollte in dem Alter in mehrfacher Hinsicht gelten
Aber Spaß beiseite wie schon oben erwähnt muss man halt Geduld aufweisen. In dem Alter ist noch viel Spielraum nach oben bezüglich der eigenen Entwicklung.
Da sollte man nicht überstürzen und die Natur machen lassen! Wenn du dann mit 22-25 Jahren immer noch der gleichen Meinung bist, kannst du ja immer noch über einen Eingriff nachdenken!