Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 315 mal aufgerufen
 Sucht
Mia_sun Offline

25.03.2007 19:51
Wie Sucht nach Schokolade usw. loswerden? Antworten

Hallo ihr Lieben, so nun beehre auch ich euch mal mit einem "kleinen" Problemchen. Und zwar ist es ja so, dass ich derzeit weiter weg von daheim studiere und vor kurzem nun auch lange Prüfungszeit hatte. Während diesem Monat habe ich es mir sehr stark angewöhnt während des lernens viel Süßes, sprich Schokolade, Gummibärchen usw. in mich hineinzuschaufeln. Was sich jetzt auch unweigerlich bemerkbar macht. Da ich auch nicht unbedingt die Zeit hatte hab ich auch keinen Sport gemacht, weswegen es sich noch mehr ausgewirkt hat. Das viele unkontrollierte essen kam auch dadurch, dass ich eben zwar schon Bekannte und Kommilitonen dort habe aber eben nichtmehr all meine Freunde und Familie. Die wohnen am anderen Ende von Deutschland. Hm, nun weiß ich zwar was ich machen kann - sprich mehr Bewegung, aber mein vorranginges Problem ist dann doch, wie ich mein Essverhalten in den Griff bekommen kann. Weil das derzeit wirklich total unkontrolliert ist und wahllos. Teilweise auch einfach aus Gewohnheit und nicht aus Hunger. Sowas hatte ich noch nie.
Wie kann man dem entgegenwirken? Sollte ich mir einen strikten Futterplan machen? Und wie sollte der aussehen? Oder doch was anderes?
Weiß echt nicht was ich machen soll irgendwie. Vor allem weil ich das nichtmal mag, nachdem ich irgendwas süßes gegessen hab fühl ich mich meist schlecht, weil das einfach zu schwer im Magen liegt. Aber aufhören kann ich damit irgendwie auch nicht. Sehr seltsam. Wie kann ich mir das nur wieder abgewöhnen?
Bin für Hilfe sehr dankbar, da es mich doch schon sehr belastet.

Grüßle
Mia

Dick Winters Offline

Seelsorger

26.03.2007 15:02
#2 RE: Wie Sucht nach Schokolade usw. loswerden? Antworten

Wenn ich dieses Problem bei mir selbst in den Griff bekommen hab, sage ich dir wie es geht! Aber momentan (eigentlich schon mein halbes Leben) habe ich das gleiche Problem wie du!

Ich denke ein striktes Fressverbot von Süssigkeiten wäre da schon mal ein Anfang! Wobei du dir ruhig mal, aber nur selten, ein wenig Süsses gönnen musst, um den Heisshunger zu vermeiden!

Kurahee!

Tear Offline

Seelsorger

26.03.2007 21:30
#3 RE: Wie Sucht nach Schokolade usw. loswerden? Antworten

Als ich 16 war habe ich damals auch viel genascht. Lag daran das ich damals ne Menge Schulstress hatte. Wog dann auch sehr schnell 10 Kilo mehr als Heute. Hat mich doch ziemlich gestört und hat fast 1 Jahr gedauert sie wieder runter zu bekommen. Aber Heute denke ich gar nicht mehr ans Essen wenn ich Langeweile habe oder im Stress bin. Dafür habe ich mir leider das Laster rauchen angewöhnt

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz